Jenika Ernst (geb. Hentschel)

Über mich

Schon immer fasziniert von dem ausdrucksstarken Tier "Pferd", halte ich seit Jahren Erlebnisse und Momente mit diesen beeindruckenden Lebewesen auf Fotos fest. Auf die steigende Nachfrage nach meinen Bildern habe ich reagiert, indem ich mit meiner Pferde- und Tierfotografie nebenberuflich auch Ihnen zur Verfügung stehen möchte. In Kursen und durch eigens gesammelte Erfahrungen, habe ich meine Fähigkeiten in diesem Bereich stetig ausgebaut. Als studierte Designerin habe ich einen hohen ästhetischen Anspruch und mache mir mein geschultes Auge für Details und Bildwirkung auch in der Fotografie zu Nutzen.

Meine lebenslange Erfahrung mit Pferden ermöglicht es mir, das Tier beim Shooting genau zu beobachten, wahrzunehmen in welcher Stimmung es ist und vorherzusehen wie es sich bewegen wird. So gelingt es mir, die ausdruckvollsten Momente zu erfassen, welche Fotos schaffen, die dem entsprechen wie die Besitzer ihre Tiere mit dem Herzen sehen. 

Das motivierendste an dieser Arbeit ist, neben der Nähe zu den Tieren und der Natur, die Begeisterung in den Augen der Tierbesitzer, wenn sie sich meine Bilder ihres Vierbeiners anschauen.

 

Überzeugen Sie sich in meinem Portfolio von meiner Arbeit.

 

Fotos: Christine Pajonk